Deutschland Deutschland flag
telefon handwerker 08004009400
Der Anruf ist kostenlos
Schädlinge - der kleine Überblick

Schädlinge – der kleine Überblick

Mit dem Frühling lebt die Natur auf und gemeinsam mit Ihr auch viele kleine Lebewesen, welche oftmals im gleichen Haus wie der Mensch leben und sich die Wege kreuzen. Auch wenn deren Dasein oftmals nicht bemerkt wird, es sollten immer Signale verstanden werden, um Maßnahmen zu ergreifen. Es empfiehlt sich eine regelmäßige professionelle Kontrolle um Unkosten zu vermeiden und den Wert der Immobilie zu erhalten.

Es gilt zunächst verschiedene Gruppen von Schädlingen zu unterscheiden: Schädlinge die Holz, Leder und Papier fressen, es gibt Schädlinge die Lebensmittel ungenießbar machen, dann gibt auch solche, die Krankheiten übertragen und Allergien hervorrufen. Natürlich gibt es auch solche die dem Menschen nicht gefährlich sind, jedoch durch Ihre Anwesenheit stören können.

Flöhe, Zecken, Spinnen, Ohrwürmer, Ameisen, Schnecken und z.B. Tausendfüßler sind alles Lästlinge. Sie können allergische Reaktionen hervorrufen, sind aber nicht gefährlich für Ihre Speisen, so wie z.B. Nagetiere, Lebensmittelmotten oder Speckkäfer.

Bei Nagetierbefall sollten Sie auf jeden Fall den Profi rufen, weil diese Schädlinge ein Risiko für die Hygiene und Gesundheit darstellen. Mäuse und Ratten sind die häufigsten Arten von Nagetieren in Häusern. Die Bekämpfung ist eine komplizierte Angelegenheit.

Wespennester sind ungebetene und gefürchtete Untermieter. Ihre Stiche können starke allergische Reaktionen auslösen. Viele Menschen haben aber auch keine Probleme mit Wespen im freien, wenn Sie jedoch in Ihrer Wohnnähe auftauchen, sollten Sie keine Zeit verlieren und professionellen Beseitigungsservice rufen. Bleiben Sie zunächst ruhig, halten Abstand, lassen Sie keine Speisen draußen liegen, kein Obst über Nacht liegen lassen und reagieren Sie nicht mit Aggression gegenüber diesen Insekten.

Bettwanzen sind ein weiterer Schädling der für die Gesundheit des Menschen nicht vom Vorteil ist. Bettwanzen leben in Unterkünften aller Art. Sie sind Blutsauger und leben dort wo auch Menschen leben. Wenn Menschen den Befall feststellen, dann ist es bereits zu spät, hier ist Prävention angesagt. Sie verursachen in erster Linie Hautreizung, Juckreiz, Schwellungen und Rötungen. 

Bei “Myhomeservice24” finden Sie kompetente Fachkräfte die Sie gerne beraten und auch jeden Auftrag aufnehmen.